Willkommen zu unseren Wave Specials !

 

Hier dreht sich alles um das Wellenabreiten, das sichere Verhalten in der Welle, den richtigen Trimm auf die unterschiedlichen Bedingungen und Wellen - WindKombinationen abgestimmt und das Springen, egal ob hoch, weit, vorwärts oder rückwärts

 

Um an den Wellen Spezials teilzunehmen braucht es nicht allzu viel.

Der sichere Wasserstart, das sichere Gleiten in beiden Fussschlaufen und ein einigermaßen sicheres Manöver, Wende oder Halse, pro Seite reichen aus, den Rest lernt man bei uns

 

Sicherheit geht vor. Die erste Hürde befindet sich meist im Kopf.

 

Was passiert wenn mich eine Welle erwischt und ich richtig durchgewaschen werde ?

Was ist wenn ich mein Material verliere ?

Wie soll ich durch diese Wellen überhaupt rauskommen ?

Wie komme ich durch den Shorebreak ohne mich und das Material zu gefährden ?

Woher soll ich wissen ob es Strömungen gibt und wie verhalte ich mich, falls ich einmal in eine Strömung geraten sollte ?

 

Keine Sorge, genau dafür sind wir da. Wir zeigen Euch das richtige Verhalten in all jenen Situationen auf. Dazu starten wir nicht gleich in Monsterwellen über Messerscharfen Riffs sondern haben die richtigen Spots für Euch.

 

 

Bei unseren Wave Camps geht es nicht ausschließlich ums Windsurfen in der Welle, sondern wird jede Leichtwind Minute genutzt um sich besser an die Wellen zu gewöhnen, zu Erlernen die Wellen zu lesen, zu Erkennen wann, wie und wo Wellen brechen und zu spüren in welchen Sektionen mehr und weniger Kraft entfalten, und der Beste Weg dorthin ist auf dem Wellenreiter, den SUP Boards und bei etwas Wind auf dem Wind SUP

Diese geben einem die Gelegenheit bei langsamerer Geschwindigkeit die Wellen besser erkennen und somit an starten zu können.

 

Du wolltest schon immer Erlernen in Wellen zu Surfen, dann haben wir die richtigen Camps für Dich hier :